Nomad

liebt unterwegs schlankes, nützliches Design für eine vernetzte Welt

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Nomad

Nomad ist ein Lebensgefühl, das alle Mitarbeiter des kalifornischen Unternehmens durchdringt: »weniger zu besitzen, einfallsreich den Alltag zu meistern und Abenteuer zu suchen«. Der Kern aller Design-Entwürfe ist mit dieser klaren Lebenseinstellung schnell umrissen, nämlich »minimalistisches, praktisches Werkzeug zu entwickeln, das einen unterwegs mit Strom versorgt«. Anders gesagt, das Leben eines Robinson Crusoe zu leben, aber bitte mit der ganzen Welt vernetzt. Und wer unterwegs ist, weiß, dass jedes Utensil leichtgewichtig, platzsparend und strapazierfähig sein muss. Somit entwickelt die in Santa Barbara beheimatete Marke Nomad überaus coole und zukunftsträchtige Gadgets wie Ladestationen, Kabel und Schutzhüllen für Smartphones und Tablets, die nicht nur unterwegs im Urlaub, sondern auch im Büro oder zu Hause ihren Dienst tagtäglich bestens in ihrer Verarbeitung und Funktion vollbringen.

Elegant und unauffällig das Smartphone laden: Die Ladestationen von Nomad ermöglichen das kinderleicht und sehen dazu noch gut aus. © Nomad