Iserlohner Haken

aus der Schwerter Metallwarenfabrik öffnen die Augen für die Design-Welt der faszinierenden Garderobenhaken.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Iserlohner Haken

Auch wenn Jürgen Schwerter zur Tradition verpflichtet ist, wagt er Innovationen genauso wie seine Väter: 1905 gründet Hermann Schwerter das Unternehmen in Iserlohn, einer kleinen Stadt am Rande des Sauerlands. Mit Eisenerz und Galmei ausgestattet startet in dieser Region schon früh die industrielle Produktion hochwertiger Metallwaren, insbesondere Werkzeuge und Beschläge. Und Garderobenhaken sind die Herzensangelegenheit der Firma. Was über ein Jahrhundert mehr oder weniger nebenbei produziert wird, weckt Jürgen Schwerter nun aus dem Dornröschenschlaf: Mit der neuen Marke »Iserlohner Haken« initiiert er einen Design-Wettbewerb mit jungen und bewährten Designern und Architekten, um den Garderobenhaken in einem neuen Licht erstrahlen, ja neue Geschichten erzählen zu lassen. Denn nur funktionell ihren Job zu erledigen, das ist für die neue Kollektion der »Iserlohner Haken« eine Selbstverständlichkeit.