Inwerk®

lässt jeden zum soliden Regal-und Schrank-Baumeister werden
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Inwerk®

Individuell und flexibel einrichten nach dem Wünsch-Dir-was-Prinzip

steht für den deutschen Hersteller Inwerk® an erster Stelle, denn wer, bitte schön, behält sein ganzes Leben ein und dieselbe Einrichtung, ohne nur ein Stück zu verändern? Und da der Meerbuscher Hersteller seine Möbel umweltfreundlich, ressourcenschonend, langlebig und folglich auch nachhaltig baut, sollte ein Umbau oder gar ein Umzug leicht von der Hand gehen. Unter der Leitung von Karl Bell entwickelt das hauseigene Designteam wahrlich innovative Möbel, wobei der Werkstoff Stahl eine wichtige Rolle spielt. Erstens ist Stahl vollständig recycelbar, kehrt somit wieder nach der Nutzung in den Materialkreislauf zur Wiederverwertung zurück. Zweitens zeichnen sich stählerne Möbel durch eine hohe Stabilität und Langlebigkeit aus.

Individualität, Nachhaltigkeit und Flexibilität stehen im Fokus. © Inwerk®

Masterbox® – ein Meilenstein im Design:

Nur wer sich in der modernen Stahlverarbeitung bestens auskennt, kann so ein pfiffiges Regal- und Schranksystem schaffen: Karl Bell entwickelt mit seinem Designteam für Inwerk® ein Modulsystem, das per Magnetkraft für jeden leicht zu stapeln und folglich aufzubauen ist. Ob Kuben oder Quader als Regale, Schränke mit Schubladen oder Türen als geschlossener Stauraum – die Magnetfolie in der Doppelwand sorgt für einen bündigen Abschluss. Kurzum, ohne Einsatz von Werkzeug kann mit dem Masterbox® System der ästhetisch ansprechende Raumteiler oder die TV Bank samt Sideboard im Wohnzimmer, das stabile Akten- und Bücherregal im Büro oder sogar der begehbare Kleiderschrank im Schlafzimmer realisiert werden. Und dies alles immer wieder neu kombinierbar, wenn sich die Lebensverhältnisse ändern. Kein Wunder, dass Masterbox® die üblichen Auszeichnungen wie reddot und German Design Award, ebenso den Deutschen Stahl-Innovationspreis aufweist.

Dank einer Magnetfolie in der Doppelwand lassen sich die Module bündig stapeln und positionieren. © Inwerk®

Innovation steht für Fortschritt:

Aus diesem unkomplizierten Modulsystem entwickelt Karl Bell und sein Designteam auch Küchenblöcke: Zwar ebenso umzugfreundlich in den Abmessungen gestaltet kommt die kleine Küche allerdings in festen Abmessungen und Ausstattungen, da hier jedes Ding seinen festen Platz benötigt! Somit muss man sich von vorneherein entscheiden, wie viel man in seiner Küche an Ausstattung braucht und vor allem wie groß der Küchenblock sein darf! Dafür ist aber das Küchenregal in der Länge variierbar … so viel Flexibilität muss sein.

Und damit man sich das alles auch visuell vorstellen kann, betreibt Inwerk® an seinem Stammsitz in Meerbusch, nahe Düsseldorf, mit dem »Forum für Bürokultur« die mit 3.500 qm deutschlandweit größte Büromöbelausstellung. Am zweiten Standort bei Gießen eröffnet das Unternehmen 2020 mit dem LAB-3 das erste Innovation-Lab der Möbelbranche überhaupt. Hier wird das Schrank- und Regalsystem Masterbox® als federführender Einrichtungsfaktor seine wohnliche Ästhetik und seine geradezu revolutionäre Variabilität in die neue Arbeitswelt »New Work« integrieren.

Eine flexible Küche für ein kleines Appartement? Kein Problem mit den Masterbox Modulküchen. © Inwerk®