DCW éditions

Laut eigener Aussage stellt das Pariser Unternehmen DCW éditions keine Leuchten her, sondern »Objekte«...

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

DCW éditions

Laut eigener Aussage stellt das Pariser Unternehmen DCW éditions keine Leuchten her, sondern »Objekte«. So abstrakt sich dies liest, so konkret beziehen die Leuchten ihre Inspiration aus der Vergangenheit – sei es aufgrund authentischer Originalentwürfe oder sei es über nostalgische Anleihen bei Form, Material und Konstruktion. Herausstechen tut vor allem die »Lampe Gras«, entworfen von dem französischen Designer Bernard-Albin Gras: Einige Varianten wurden nach den Wünschen von Le Corbusier für die von ihm gestalteten Häuser und Büros gefertigt. Aber sie nun in das wieder angesagte Bauhaus Design der 1920er bzw. 1930er Jahre flott einzuordnen, wäre zu kurzfristig bedacht. Denn eines ist allen Leuchten von DCW éditions gemein: Sie heben sich im Design vom Gewohnten ab und bestechen mit einer überaus sorgfältigen Detailverarbeitung, die über Jahrzehnte besticht.

Der Showroom von DCW éditions in Paris © DCW éditions