Teun Fleskens

liebt sowohl das Experimentieren als auch das durchdachte Entwickeln, wenn er neue Möbel und Accessoires konzipiert.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Teun Fleskens

Experimentieren und durchdachtes Entwickeln steht an vorderster Front, wenn Teun Fleskens (* 1981) neue Möbel und Accessoires konzipiert. Nur durch das Spiel mit Form und Funktion zieht er sein reines, minimalistisches Design als Quintessenz. Und diese Schlussfolgerung ist nicht bedingt industriell ernsthaft, vielmehr darf das stringente Design auch mitunter ein Lächeln hervorrufen. Wie sein phänomenaler »Trumpet« Garderobenhaken für die niederländische Marke RiZZ: Was aussieht auf den ersten Blick wie geöffnete Froschmäuler entpuppt sich beim Aufhängen der Garderobe als raffinierte Form, denn diese verbindet in ihrer Simplizität alle wünschenswerten Eigenschaften einer Garderobe und übernimmt auch noch die Nutzung als Aufhängung für einen Spiegel. Teun Fleskens eröffnet nach seinem Studium des Industriedesigns an der Eindhovener Akademie sein eigenes Designstudio, das sich nicht nur auf das Entwerfen neuer Möbel und Accessoires für RiZZ und Lensvelt versteift, sondern auch Brandmarketing, Webdesign, Grafik und 3D Realisierung betreibt.