Studio Kaksikko

sieht sich eher als junger Vertreter der Moderne als der skandinavischen Tradition, schließlich trafen sich Salla Luhtasela und Wesley Walters während ihres Studiums an der Aalto University School of Arts, Design and Architecture. Nach dem Abschluss gründete das Duo in Helsinki ihr Designstudio, arbeiteten gemeinsam an einer breiten Palette professioneller Projekte. Ihr Interesse an funktionalen, dezenten Formen, die die taktilen Qualitäten des Materials hervorheben, lassen das Studio Kaksikko auf Accessoires und Möbel aus Keramik und Holz spezialisieren.

50
Ridge Vase
Farbe: terracotta | Größe: Option 2
Ridge Vase. Alles an dieser Blumenvase ist ungewöhnlich: Das Studio Kaksikko geht für die dänische Marke Muuto neue Wege. Statt auf einen aufreißerischen Blickfang zu setzen, wandet das finnische Duo Salla Luhtasela und Wesley Walters seine Keramikware in schlichte Eleganz. Während die Oberfläche noch klassisch in feiner Kannelierung auftritt, zeigt sich die Form wie ein aufrecht stehendes Buch, aber mit zwei sanft abgerundeten Kanten. Das langgezogene Oval lädt ein, die Blumen, Blätter oder Äste nicht gebündelt, sondern nebeneinander zu einer luftigen Opulenz zu arrangieren. Das Besondere an dieser Muuto Blumenvase jedoch ist ein raffinierter Knick in der Oberfläche: Er lässt einerseits die Blumen aufrecht stehen, fungiert aber andererseits gleichzeitig als subtiler Griff, wenn die Ridge Vase von einem Raum in einen anderen bewegt wird.

ab 54,00 € ab 109,00 €