Staffan Holm

ist mit seiner Arbeit – vom Entwurf einer Idee bis zur Serienreife eines neuen Produkts – nur zufrieden, wenn das Gefühl stimmt.

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Staffan Holm

Nur wenn das Gefühl stimmt, ist Staffan Holm (* 1977) mit seiner Arbeit zufrieden: Schon in jungen Jahren großväterlicherseits ins Schnitzen und Schreinern eingeführt, ist die Ausbildung zum Tischler vorbestimmt. Und auch wenn andere Tischler nach dem Gesellenschein gleich zur Kunstgewerbeschule stürmen, bleibt der junge Schwede erst bei seiner handwerklichen Profession. Aber im stillen Kämmerlein entwirft er Garderobe und Schrank, Tisch und Stuhl, drängen sich die eigenen Entwürfe zur vorgelegten Arbeit auf, so dass der Schritt zur erneuten Schule – der Hochschule für Design und Kunsthandwerk in Göteburg – nah ist. Nach dem erfolgreichen Abschluss gründet Staffan Holm 2008 sein eigenes Design-Studio in Göteburg und stürzt sich mit seinem fundierten Wissen in der Holzverarbeitung auf das Gestalten feinster Möbel: eine Garderobe für HAY, ein Regal für hem, ein Tisch für Muuto sowie Sofa, Stuhl und Hocker für Swedese.