Søren Lassen

gründete nach dem Abschluss in Maschinenbau an der Technischen Universität Kopenhagen und dem Tod seines Großvaters Mogens das heute berühmte Unternehmen by Lassen. Ausschlaggebend war das Geschenk seines Großvaters, ein »Kubus« Kerzenständer, der damals nicht mehr in Serie produziert wurde. Mit seinem Know-how setzt er eine professionelle Produktion mit hochqualifizierten Werkzeugmachern um. macht die Herstellung zum Teil der Gestaltung. Dass dabei neue Design-Ideen entstehen, ist für den erfolgreichen Enkel Søren seines kreativen Großvaters Mogens selbstverständlich.

Kubus T Teelichthalter
Farbe: weiß | Größe: Option 1
Kubus T Teelichthalter. Warum nicht den Designklassiker aller Kerzenleuchter für ein Teelicht verkleinern, denkt sich die dänische Marke by Lassen und beauftragt Sarah Abbondia mit dem Entwurf. Und die Designerin behält die Rahmenstärke der Metallkonstruktion bei, setzt aber die Halterung für ein Teelicht nicht oben auf dem Rahmen, sondern mitten drin auf die Basisplatte. Folglich gelangt die Flamme in den Mittelpunkt des Würfels. Ebenso simpel im grafischen Design des zeitlosen by Lassen Klassikers gehalten, freut sich der kleine Würfel auf eine dekorative Kombination mit den optional erhältlichen großen Kerzenständern und Schalen. Andererseits tritt der Kubus T Teelichthalter auch solitär in einem schmückenden Arrangement auf.

ab 76,00 €