Sigurjón Pálsson

sucht bei jedem Design die harmonische Kombination aus Form, Funktion und Material, die ganz von allein ästhetisch und somit richtig schön ist. Der Schlüssel zur Perfektion im Design liegt in der Vereinfachung: Das höchste Ziel sollte es sein, das blanke Minimum zu erreichen, indem man alles weglässt, was unnötig ist. Sigurjón Pálsson studierte an der Royal Danish Academy of Fine Arts in Kopenhagen, lebt und arbeitet aber in seiner Heimat Island.

37
Shorebird Holzfigur
Farbe: schwarz | Größe: Option 2
Shorebird Holzfigur. Erholung an der See: Sigurjón Pálsson bewundert die (trügerische) stoische Ruhe der Seevögel, die er für sein Design der dänischen Marke Normann Copenhagen verwendet. In klarer Linienführung stilisiert der isländische Designer die grundlegende Form, verzichtet bewusst auf alles Überflüssige. Und trotzdem erkennt jeder die Seevögel: Der Große Brachvogel zeigt sich mit seinem gebogenen Schnabel anmutig, wachsam und langsam schreitend. Der Rotschenkel wirkt mit seinen staksigen Beinen und stocherndem Schnabel flink und rege. Und der kleinste Seevogel, der Zwergstrandläufer, liebt Geselligkeit und ist deswegen auch in großen Schwärmen liebend gerne anzutreffen. Aus massiver Eiche mit Beinen aus lackiertem Stahl gefertigt lädt die Shorebird Holzfigur von Normann Copenhagen zum regen Sammeln, Kombinieren und Arrangieren auf Fensterbänken, langen Sideboard- und Regal­flächen ein.

ab 22,00 € ab 35,00 €