Serge & Robert Cornelissen

entwickeln auf der neuesten LED-Technologie ästhetisch ansprechende Leuchten, bei denen nicht nur lichttechnische Innovationen, sondern auch ein durchdachtes mechanisches Design gehören. 1993 entwirft der frisch gebackene Architekt Serge Cornelissen im Alter von 23 Jahren seine erste Leuchte. Unterstützt wird er bis zu seinem Tod im Oktober 2020 von seinem Vater Robert, einer historischen Figur in den Pionierjahren der belgischen Beleuchtungsindustrie.

50
Giro LED Tischleuchte
Farbe: rot/messing | Größe: Option 1
Giro LED Tischleuchte. Ein Wackelkandidat der erfreulichen Art: Serge und Robert Cornelissen entwickeln für Mawa Design eine überaus bewegliche Tischlampe. Schließlich befindet sich sowohl am Schirm als auch am Sockel jeweils eine axiale Gelenkaufhängung, sodass der tragende Messing- oder Edelstahlstab mal hier hin, mal dorthin in Schräglage gerät. Mit diesem kleinen Trick leuchten die fest unterm Schirm als Blende installierten Leuchtdioden immer dorthin, wo ihr Schein gebraucht wird. Überdies verfügt der Tastschalter über eine Memory-Funktion, sodass sich die Tischlampe die zuletzt eingestellte Dimmstufe merkt. Ob auf dem Nachttisch am Bett, auf dem heimischen Schreibtisch oder im Wohnzimmer als zusätzliche Beleuchtung aufgestellt – die überaus rundum runde, an große Radtouren erinnernde Giro LED Tischleuchte von Mawa Design wird zum besten Freund.
A

406,00 € 813,00 €