Philip Bro Ludvigsen

hat den unbestechlichen Drang zu beweisen, dass Design seriös und stilvoll, aber dennoch verspielt und unerwartet sein kann. Sein Ziel, die skandinavischen Designtraditionen fortzuführen, toppt der dänische Designer mit einem ehrlichen Design, dem Fokus auf Funktionalität und einem Hauch an Innovation. Nach seinem Abschluss an der Designschule der Königlich Dänischen Kunstakademie 1989 gründet er sein eigenes Designstudio in Kopenhagen. Philip Bro Ludvigsen verfügt über ein beeindruckendes Portfolio an Möbel- und Lichtdesigns, Designprojekten und Workshops an der Danish Design School und dem National Institute of Design in Indien.

26
Stone Pendelleuchte
Farbe: white | Größe: Option 1
Stone Pendelleuchte. Philip Bro Ludvigsen lässt sich für die dänische Marke Woud von Kieselsteinen am Strand inspirieren, deren weich abgerundeten Formen durch Wasser, Sand und Wind entstanden sind. Und alle am Strand Sitzenden haben irgendwann einmal angefangen mit den Kieselsteinen zu spielen, unterschiedliche Formen nicht nur nebeneinander sondern auch übereinander zu stapeln. Der dänische Designer greift diese Spielerei auf, kombiniert zwei runde Steine übereinander, den großen als Lampenschirm, den kleinen als Mönchskappe. Ausgestattet mit einem farblich passenden Textilkabel hängt die Stone Pendelleuchte von Woud überall dort, wo direkt nach unten abstrahlendes Licht erforderlich ist: überm Küchentisch oder Esstisch, überm Nachttisch oder Schreibtisch, am Arbeitsplatz oder Küchentresen.

ab 111,00 € ab 149,00 €