Paul McCobb

entwickelt akribisch ein sachliches Design, das nur das Essentielle benötigt, um Funktionalität und Ästhetik zu vereinen. Um seinen Traumberuf Designer zu verfolgen, zog der junge Amerikaner von Boston nach New York. Denn in Bezug auf Design war Paul McCobb (1917-1969) ein absoluter Autodidakt, aber sein profundes Verständnis von Perspektive und Dimensionen ebnete seinen Aufstieg zu einem der wichtigsten Designer seiner Zeit. Es ist die charmante Leichtigkeit, simple Formen und feinen Linien, die seine Tische, Regale und Leuchten charakterisieren.

25
Planner MC510 Regal
Farbe: eiche/schwarz | Größe: Option 1
Planner Möbel-Serie. Charakteristisch in grafischer Ästhetik: Paul McCobb, einem Pionier des zeitgenössischen demokratischen Design, entwickelt in den 1950er Jahren eine umfangreiche Möbel-Serie in puristischer Klarheit. Und dies so zeitlos im nachhaltigen Design, dass der dänische Hersteller Fritz Hansen diese Möbelstücke nun wieder aufgreift. Stets liegt der Konstruktion ein stählerner Rahmen zugrunde, der in seinen präzisen Abmessungen genau die Balance zwischen äußerster Stabilität und unauffälliger Ästhetik hält. Im Übrigen ist diese Möbel-Serie benannt nach ihrer Fähigkeit, das Aussehen eines Raumes markant mitzugestalten. Planner MC510 Regal. Zum metallenen Rahmen gesellen sich Fachböden aus Eichenholz, die den grafischen Ausdruck der freistehenden Konstruktion betonen. Das MC510 Regal verfügt über drei durchgehende, feste Ablagen, wobei ein hoher, überkreuz verstrebter Zwischenraum zum Teil mit einer weiteren, kürzeren Ablage unterteilt ist. Das offene Highboard steht sowohl als mittelhohes Bücherregal an der Wand, trennt aber auch als unauffälliger Raumteiler diverse Bereiche größerer Räume ab. Letzteres lädt zum beidseitigen Präsentieren schöner Dinge ein.

1.349,00 € 1.799,00 €