Ole Jensen

kann seinen Ideen nur Gestalt geben, wenn er mit dem Material arbeitet, die Form mit den Fingern ertastet. Der dänische Designer sieht sich als fruchtbarer Minimalist, der aus jeder Idee versucht, die Einzigartigkeit im schlichten Design und das schlichte Design im Einzigartigen zu finden. Ole Jensen wurde am The Arts and Crafts College in Kolding und an der Royal Academy of Fine Arts in Kopenhagen ausgebildet, gründet 1989 mit den Showroom of Art in Kopenhagen, später sein eigenes Designstudio.

Kehrschaufel mit Besen
Farbe: schwarz | Größe: Option 1
Kehrschaufel mit Besen. Dass »Kehrbleche« im Kunststoff-Zeitalter schon längst nicht mehr aus Blech sein müssen, ist jedermann klar. Aber wer hat behauptet, dass eine Schaufel immer einen Griff besitzen muss? Reicht nicht ein Griffloch für eine ebenso gute Handhabung des Dreck-Aufsammelns aus? Diese Frage hat sich Ole Jensen mit diesem Entwurf einer Kehrschaufel mit Besen für den dänischen Hersteller Normann Copenhagen ausdrücklich und außerordentlich positiv mit Ja beantwortet: Ein leicht geschwungenes Blatt aus Polypropylen als flexible, dem Untergrund sich anpassende Schaufel und ein schlanker Handfeger aus Birkenholz laufen dem Urmodell sowohl optisch wie funktional schnell den Rang ab. Zudem verfügt der Handfeger über natürliche Borsten, die das Fegen und Kehren enorm erleichtern. Die Kehrgarnitur von Normann Copenhagen kann an dem vorhandenen Loch im Handfeger-Holzstiel mit am Griffloch eingefädelter Schaufel leicht aufgehängt werden. Auszeichnung  Formland 2002  

30,00 €

Washing-up Spülbürste
Farbe: buche | Größe: Option 1
Washing-up Spülbürste. Wer nicht die vielseitige, optional erhältliche Spülschüssel – trotz unserer vielen Ideen – in seinem Haushalt verwenden kann, kann diese natürliche Bürste aus dem Hause Normann Copenhagen selbstverständlich auch einzeln erwerben. Denn die weichen Naturborsten lassen selbst empfindliche Gläser und Dekore strahlen, ohne zu kratzen und zu scheuern. Überdies verhindert der handliche Griff selbst bei glitschig nassen Händen erfolgreich ein Ausrutschen der Bürste. Und wenn nur automatisches Spülen angesagt ist, hilft die Washing-up Spülbürste von Normann Copenhagen beim Säubern und Waschen von Obst und Gemüse oder trockenem Abreiben der Pilze.

15,00 €