Michel Charlot

nimmt Effizienz nicht nur als ein Hülsenwort, nein, es ist sein Lebensmotto

36
S-Tidy Stiftehalter
Farbe: weiß | Größe: Option 1
S-Tidy Stiftehalter. Klassisches Design überdimensioniert für den modernen Schreibtisch, der heute zu Hause mehr als Esstisch dient: Michel Charlot entwirft für den Schweizer Hersteller Vitra ein vielseitig nutzbares Accessoire aus pflegeleichtem Kunststoff. Denn die schwungvolle Schlangenlinie fasst in ihren drei Unterteilungen nicht nur Stifte sondern auch Notizzettel, Briefe oder gar Notizbuch und Organizer. Selbst Tablets bleiben aufgrund der hohen Seitenränder kippsicher stehen! Ob auf dem Schreibtisch im Büro oder auf dem Esstisch und Regal für den allerhand anfallenden Kleinkram zum Schreiben und Merken, der in Küche oder Flur anfällt – der schlichte bis farblich auftrumpfende Ständer ist schnell platziert oder weggeräumt. Kurzum, der S-Tidy Stiftehalter von Vitra sorgt im Handumdrehen für Ordnung an jedem Platz.

25,00 € 39,00 €

Michel Charlot

Effizienz ist für Michel Charlot (* 1984) nicht nur ein Hülsenwort, nein, es ist sein Lebensmotto: Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Ecole Cantonale d’Art de Lausanne (ECAL) 2009 arbeitet er zwei Jahre im Studio des britischen Designers Jasper Morrison. Und dass der selbsternannte »Herr des Minimalismus« den jungen Schweizer auf seine Linie getrimmt hat, ist leicht zu erkennen: kein Füllsel zuviel, kein Gramm zu schwer, eine fein abgestimmte Auswahl der Materialien, eine durchdachte Verarbeitung und alles stringent in Serienreife entwickelt. 2011 gründet Michel Charlot sein eigenes Designstudio, entwirft Tisch und Stuhl für Vitra, Taschen für Nava Design und Leuchten für Belux, organisiert Ausstellungen im Musée des Décoratifs in Paris und zahlreichen Galerien und unterrichtet seit 2013 Design an der Lausanner ECAL und Tama Universität in Tokyo.