Lex Pott

verwendet eine intuitive Methode, indem er jedes Produkt auf das Wesentliche reduziert. Der niederländische Designer kehrt in seinen Arbeiten gerne zu ursprünglichen Materialien zurück: Holz, Stein und Metall. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung an der Design Academy Eindhoven 2009 arbeitet Lex Pott (*1985) nun selbstständig in seinem Designstudio in Rotterdam.

Perforated Papierkorb
Farbe: hellgrau | Größe: Option 2
Perforated Papierkorb. Loch an Loch – und es hält doch: Lex Pott kreiert für die dänische Marke HAY ein luftig leichtes Metallblech, in dem er ein typisches Mid-Century Design aufgreift. Das Lochmuster zeichnet sich durch feine Kreise aus, die mit den Augen des Betrachters ein optisches Verwirrspiel betreiben. Statt jedoch althergebracht einen zusätzlichen Rahmen an den perforierten Rand anzubringen, hört das Lochmuster zum Rand hin auf, um zu einer glatten Kante gebogen zu werden. Ein wundervoller Kniff! Die runde Basis dagegen ist extra angesetzt. Und der luftige Perforated Papierkorb von HAY kann noch weit mehr, als nur als kleiner Abfalleimer neben dem Schreibtisch Papier zu sammeln. Wie wär es den Korb als Sammler für Wollknäuele, Tischtennis-Bälle. Einkaufsnetze oder Taschenregenschirme zu nutzen?

85,00 €