Johannes Steinbauer

arbeitet in einer intuitiven Herangehensweise, die von seiner Faszination für das Handwerk geleitet wird. Sein Design strebt stets nach einer effizienten, reduzierten, fast naiven Lösung mit stets einem starken, charakteristischen Ausdruck. Johannes Steinbauer folgt der Familientradition mit einer Ausbildung zum Tischler, lernt in der finnischen Tischlerei Tetrimäki Furniture bei der Herstellung aufwändiger Jugendstilmöbel mit Präzision und Geduld vorzugehen, bevor er Industriedesign an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd studiert. 2012 gründet der deutsche Designer sein eigenes Studio in Sachsen bei Ansbach.

25
Buco Schirmständer
Farbe: betongrau | Größe: Option 1
Buco Schirmständer. Ein nahezu perfekter Halter für vier Stockschirme oder klassische Gehstöcke – ob zu Hause, im Büro, Praxis oder Laden: Johannes Steinbauer entwickelt für die deutsche Marke Authentics eine unauffällige Konstruktion, die treu hinter Eingangstüren oder in Flurecken auf ihre haltende Aufgabe wartet. Und die verrichtet der Ständer mit einer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit schweren Betons. Vier Schirmspitzen finden in den runden Aussparungen einen sicheren Halt, das Wasser läuft zielsicher vom Regenschirm in die Reservoire ab. Zum Entleeren muss allerdings der kleine Betonklotz auf den Kopf gestellt werden. Damit wertvolles Parkett oder glasierter Fliesenboden keinen Schaden nimmt, findet sich auf der Unterseite vom Buco Schirmständer eine vollflächige Korkauflage.

56,00 € 75,00 €