Jan Christian Delfs

empfindet, dass »Gutes Design wie ein Ohrwurm ist: einfach, eindeutig und einprägsam«

Mehr lesen ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Jan Christian Delfs

»Gutes Design ist wie ein Ohrwurm: einfach, eindeutig und einprägsam«, reduziert Jan Christian Delfs (*1977) griffig sein Motto. Statt sich gleich ins süße Studentenleben zu werfen, startet er ins goldene Handwerk und absolviert eine Ausbildung zum Tischler. Anschließend steht dem Studium in Industriedesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel nichts mehr im Wege, der er auch später als Dozent treu bleibt. Seinen künstlerischen Feinschliff nimmt er in diversen Designstudios an, zum Beispiel bei Prof. Andreas Ostwald. Seit 2005 gestaltet der junge Designer in seinem Kieler Designstudio JCD Küchenwerkzeuge und Tischaccessoires für Auerhahn Bestecke wie den raffinierten »Mister X« Topfuntersetzer oder den charmanten »Herbs@Home« Kräutergarten in Single und Trio-Version, damit immer ein Blättchen Kräutergrün das Essen frisch verziert! Und dass Auszeichnungen für seine eleganten Küchenwerkzeuge und Tischaccessoires zum Essen & Trinken wie der »reddot« und »Good Design Award« auf Jan Christian Delfs prasseln, wollen wir nicht unerwähnt lassen.