FLOID Produktdesign

Dass Skateboard fahren seine Leidenschaft ist, merkt man Florian Bürkle an. Denn sein 2010 in Stuttgart gegründetes Büro FLOID Produktdesign ist tief in der Skateboardkultur verwurzelt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der junge Designer in der Designszene nun einen Namen macht, alte Skateboards raffiniert zu recyceln. 

25
Tojo-hanibal Regal
Farbe: weiß | Größe: Option 1
Tojo-hanibal Regal. Raffiniertes und innovatives Bücherregal aus dem Hause Tojo Möbel: FLOID Produktdesign konstruiert ein modulares Regalsystem in ausgeklügelter Art und Weise. Denn das Designer-Team nutzt für seine Konstruktion ausschließlich einzelne, H-förmige Elemente! Diese Regalsystem-Elemente werden einfach aufeinander gestapelt und mit einem Spezial-Mechanismus ganz ohne Schrauben fixiert, wobei die freie Postionswahl konstruktionsbedingt eingeschränkt ist. Die unterschiedlich großen, offenen und geschlossenen Regalfächer offerieren nicht nur vielfältige Stauraum-Möglichkeiten als Bücherregal, sondern lassen in ihrem reinen Weiß auch Sammelnswertes glänzen. Die offenen MDF-Kanten bieten einen raffinierten Kontrast zum glatten Weiß der melaminbeschichteten Regalflächen. Als kompakter Bausatz ist das Tojo-hanibal Regal in gleicher Breite, aber vier verschiedenen Nutzhöhen erhältlich, die sich aufgrund ihrer glatten Seitenflächen auch ideal nebeneinander kombinieren lassen.

ab 449,00 € ab 599,00 €

FLOID Produktdesign

Dass Skateboard fahren seine Leidenschaft ist, merkt man Florian Bürkle an. Denn sein 2010 in Stuttgart gegründetes Büro FLOID Produktdesign ist tief in der Skateboardkultur verwurzelt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der junge Designer in der Designszene nun einen Namen macht, alte Skateboards raffiniert zu recyceln. Während sich entzweite Bretter als Sitzfläche für einen Hocker eignen, kreieren abgenutzte, aber vollständige Bretter die Schale für einen gepolsterten Lounge-Sessel. Auch wenn er hierfür zum Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2014 von der Bundesregierung ausgezeichnet wird, schaut der Stuttgarter allzu gerne auch über den berühmten »Tellerrand«. Denn den Reiz Möbel zu gestalten, erhält Florian Bürkle als Schüler während der Ferienjobs am Fließband der Design-Marke Vitra in Weil am Rhein. Und so gestaltet er unter dem Pseudonym FLOID Produktdesign fetzige Messestände für carhartt oder ausgefeilte Regale für Tojo Möbel.