Erik Stehmann

will die Welt zu einem angenehmeren Ort zu machen: »Ich sehe Design als Spielzeug für Erwachsene, denn Spielen ist wunderbar, und viele Spielzeuge zu haben ist fantastisch.« Seine Faszination für Design entdeckte der niederländische Designer (1984) durch schnell wechselnde Tagesabläufe. Als Absolvent der Hochschule der Künste in Arnheim ist Erik Stehmann ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Anwendungen auf der Grundlage von Technik und Materialien, um neue Produkten für den Alltag zu kreieren.

Beach Chair Liegestuhl
Farbe: rot/blau | Größe: Option 1
Beach Gartenmöbel-Serie. Durchweg schöne und sorgfältig gearbeitete Möbel in absoluter Sommerlaune: Erik Stehmann entwirft für den niederländischen Hersteller Weltevree einen Liegestuhl, einmal mit klassisch verbundenen Füßen als Strandstuhl, einmal mit Schaukelkufen als ungewöhnlicher Schaukelstuhl. Beide Rahmen bestehen aus lackiertem Buchenholz, das in niederländischen Forsten geschlagen wird. Das hautsympathische Tuch aus 100 % Bio-Baumwolle kreiert Raw Color in einem schönen, subtil an einen maritimen Horizont erinnernden Zweifarben-Print, dessen Überschneidung den dritten Farbton ergibt. Beach Chair Liegestuhl. Der klassische Strandstuhl kommt als »Chair« von Weltevree nicht nur in einem ansprechenden Dessin seiner sich immer dem Sitzenden bzw. Sonnenbadenden anpassenden Bespannung, sondern lässt auch eine dreifache Verstellung der Rückenlehne zu.

198,00 €

Beach Rocker Schaukelstuhl
Farbe: gelb/grün | Größe: Option 1
Beach Gartenmöbel-Serie. Durchweg schöne und sorgfältig gearbeitete Möbel in absoluter Sommerlaune: Erik Stehmann entwirft für den niederländischen Hersteller Weltevree einen Liegestuhl, einmal mit klassisch verbundenen Füßen als Strandstuhl, einmal mit Schaukelkufen als ungewöhnlicher Schaukelstuhl. Beide Rahmen bestehen aus lackiertem Buchenholz, das in niederländischen Forsten geschlagen wird. Das hautsympathische Tuch aus 100 % Bio-Baumwolle kreiert Raw Color in einem schönen, subtil an einen maritimen Horizont erinnernden Zweifarben-Print, dessen Überschneidung den dritten Farbton ergibt. Beach Rocker Schaukelstuhl. Statt der klassischen Füße setzt Weltevree ungewöhnlich in diesem »Rocker« Design auf Schaukelkufen. Es lässt es sich im Schaukelstuhl nicht nur noch sanfter schlummern, auch das Aufstehen gestaltet sich einfacher.

239,00 €