Telefonische Beratung:

06051/97555

Telefonische Beratung:

06051/97555

Antonio Citterio, 

iittala

Collective Tools Servierset 2-tlg.

79,90 €*

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Transportdauer 1-2 Werktage
Farbe wählen:
silber
Größe wählen:
Länge 28 cm

Anzahl wählen:

Produktbeschreibung:

Collective Tools Servierset 2-tlg. Das hochwertige Salatbesteck aus der Edelstahl-Besteck-Serie ist ein weitere »Glanz«-Leistung des umtriebigen Gestaltungs-Duos Antonio Citterio und Glen Oliver Löw. Der Hersteller iittala überzeugt seit jeher mit klaren Formen und schlichtem Design und setzt seinen Erfolg nun unter anderem mit dieser Besteck-Serie fort. Das Salatbesteck überzeugt einmal mehr, dass schickes Design nicht nur von Opulenz lebt. Puristisch Funktionales kann durchaus auch bezaubern. Doch dieses zweiteilige Servierset überzeugt nicht nur durch seine formschöne Optik: Die beiden Servierlöffel greifen perfekt jeglichen Salat, liegen gut und ausgewogen in der Hand – und nicht zuletzt deswegen trägt das Collective Tools Salatbesteck von iittala den Namen »Tool«, also Werkzeug, mehr als zu Recht!

Auszeichnung  iF design award, DesignPlus, reddot award, Good Design Prize

Produktdetails:

  • Artikelnummer:

    A061882.001

  • Farbe:

    silber

  • Material:

    Edelstahl matt

  • Maße:

    Länge 28 cm

  • Marke

    iittala

  • Designer

    Antonio Citterio

Über den Designer:
Antonio Citterio
Antonio Citterio, Jahrgang 1950, gilt als Allround-Talent und meistbeschäftigter zeitgenössischer Designer – allerdings macht er geringeren Wirbel um seine eigene Person als viele seiner prominenten Kollegen. Nach Beendigung seines Architekturstudiums in Mailand eröffnet er 1972 mit Paolo Nava sein eigenes Studio für Industrielles Design, das er von von 1987 bis 1996 in Kooperation mit Terry Dwan führt. Heute beschäftigt er bei »Antonio Citterio und Partner« zusammen mit Patricia Viel rund 50 Mitarbeiter (inklusive einer Dependance in Hamburg), die jeweils teamweise an verschiedenen weltweiten Architekturprojekten und Gestaltungsaufgaben für Unternehmenskommunikation arbeiten.
Antonio Citterio
Über den Hersteller:
iittala
Wogegen das Gesamtkonzept von iittala, dem finnischen Hersteller von Glaswaren, Küchen-Accessoires, Geschirr und Wohnaccessoires, am aller vehementesten mobil macht, ist der »Throwawayism«, also das allübliche Gebaren unserer modernen Wegwerfgesellschaft. Und auf seiner Website stellt das Unternehmen die geradezu messianische Frage, ob der Leser schon bemerkt habe, wie einfach es sei, sich das Haus mit bedeutungslosen und kurzlebigen Accessoires und Küchenutensilien zum Kochen, Essen & Trinken voll zu stellen.
iittala