
Vitra Home Stories for Summer 2020
Entdecken Sie die Leichtigkeit des Sommers mit den Vitra Home Stories
July 7, 2020 00:00
10
Blau wie das Meer, Gelb wie die Sonne, Orange wie der Sonnenuntergang, Braun wie Treibholz, Beige wie der Sand, Weiß wie die Gischt in der Brandung… Genau diese Farbigkeit des Sommers hat Vitra in ihren Home Stories for Summer eingefangen und lädt nun zu einem inspirierenden Rundgang ein. Im Sommer wird das Zuhause zu einer ruhigen Oase, in der Sie die Nächte mit Grillengezirpe und einer kühlen Brise genießen oder Ihre Freunde und Familie zu einem Glas Wein und Tapas auf Ihre Terrasse einladen. Den Alltag einfach Alltag sein lassen. Öffnen Sie Fenster und Türen und lassen Sie die Unbeschwertheit des Sommers hinein.


Vitra stellt mit ihren Home Stories for Summer ausgewählte Produkte vor, die dazu beitragen, den Sommer bestmöglich zu genießen und sich auch Zuhause wie im Urlaub fühlen zu können. Wenn sonst ein Tapetenwechsel zur Erholung beigetragen hat, ist es aktuell wichtiger denn je, auch Zuhause abschalten zu können. Denn vielleicht hat Sie nicht schon wieder die Reiselust gepackt und Entspannen fällt Ihnen zwischen Homeoffice und Küche schwer.

Im Freien zu speisen – egal ob auf der Terrasse oder im Park auf einer Decke – ist der höchste Genuss des Sommers. Machen Sie es wie Ray und Charles Eames: Die beiden haben mindestens zweimal pro Woche ein Picknick auf dem kleinen Rasen vor Ihrem Büro veranstaltet.

Ein gemütliches Wohnzimmer als Zufluchtsort ist im Sommer ebenso wichtig wie im Herbst. Sei es vor der Sonne oder auch als Entspannungsort nach einem anstrengenden Arbeitstag, bei dem Sie lieber vier Wände um sich haben, als den Abend draußen ausklingen zu lassen. Ein Sofa mit angenehmem Stoffbezug sowie Accessoires aus natürlichen Materialien wie Kork und Marmor verschönern Ihr Wohnzimmer im Handumdrehen. Das zeitlose sowie hochwertige Design wird Sie Jahre begleiten.

In ihrem legendären Eames House im Pacific-Palisades-Viertel von Los Angeles umgaben sich Ray und Charles Eames mit einer Kombination aus eigenen Entwürfen, einer Sammlung von Volkskunst sowie kleinen Dingen, die sie auf Reisen oder in der Natur fanden. Dazu zählt, genau wie der Eames House Bird, auch ein hölzerner Wal von mehr als zwei Metern Länge, dessen Herkunft der nordamerikanischen Volkskunst zugeschrieben wird. Die beiden schätzten ihre Sammlerstücke sehr. Seit diesem Jahr ist eine Nachbildung des Wals aus handbemaltem Eschenholz erhältlich – natürlich in kleinerem Maßstab.
