Black is back – 10 Einrichtungsideen mit schwarzen Highlights

Schwarz kehrt in die Inneneinrichtung zurück und sorgt für spannende Kontraste. Wir haben die Inspiration für Sie…

von

Natalie Glebe

Veröffentlicht am:

August 2, 2021 00:00

Lesezeit: ca.

8

Lange war Schwarz aus der Inneneinrichtung verschwunden und ließ Beige, Grau, Naturholz und Weiß viel Raum. Doch nun ist die starke Farbe zurück und verleiht unseren Räumen Ausdruck, Coolness und Persönlichkeit. Sei es als Wandfarbe, als Möbelstück, in Form von Wohnaccessoires oder als 360° Wohnkonzept – mit Schwarz lässt sich ein Statement setzen.

Schwarze Möbel oder Accessoires aus Metall, Kunststoff oder gebeiztem/lackiertem Holz konturieren und akzentuieren Ihr Einrichtungskonzept. Schwarz kann als Bruch in einem hellen Ambiente dienen, den Blick lenken und einen spannenden Kontrast erzeugen. Zudem harmoniert die »Nicht-Farbe« wunderbar mit bereits vorhandenen Stücken. Sie ist zwar präsent, stiehlt aber Naturholz, Travertin und Co. nicht die Show. Wichtig ist jedoch, dass Sie beispielsweise nicht nur auf einen schwarzen Tisch setzen, sondern die Farbe auch noch anderweitig aufgreifen, wie mit einer Vase oder Kerzenständern. Sonst wirkt der beispielhafte Tisch womöglich einfach wie ein fehlplatzierter Klotz…

51
Craft Pfefferstreuer
Farbe: schwarz | Größe: Option 1
Craft Küchenutensilien-Serie. Natürliches Utensil für »Clean Eating«: Simon Legald gestaltet für die dänische Marke Normann Copenhagen aus den Naturmaterialien Eichenholz und Marmorstein Küchenutensilien im typischen, minimalistisch angehauchten, skandinavischen Design. Die natürliche Schwere der verwendeten Materialien sowie die hervorragende Verarbeitung lassen jeden Küchenhelfer wundervoll in der Hand liegen, so dass ihr Einsatz in der Küche nicht nur optisch sondern auch haptisch Freude bereitet. Kurzum man greift immer wieder gerne zu den schönen Küchenutensilien von Normann Copenhagen, weswegen sie offen und griffbereit in der Küche stehen sollten: Craft Pfefferstreuer. Simon Legald lässt hier einfach das Holz weg und gestaltet den Salzstreuer als schlanke Säule aus schwarzem Marmor mit einem Streuloch.

22,00 € 45,00 €

Passende Stories:

blog-ph5-mini-teaser

»PH 5« von Poul Henningsen

Natalie Glebe, Maren Tünker | 12.02.2024

150 Jahre Louis Poulsen, 65 Jahre PH 5 Pendelleuchte von Poul Henningsen! Kein Grund für die seit 1958 nahezu gleich von Louis Poulsen produzierte Pendelleuchte in Rente zu gehen, besticht die verschachtelte Schönheit auch heute noch in einem blendfreien, zeitlosen Design.

Jetzt lesen
3daysofdesign_teaser

3daysofdesign 2023

Natalie Glebe & Kristin Hohmann | 26.06.2023

Drei wundervolle Tage im Zeichen des Designs, der Kreativität und Vielfältigkeit vom 7. bis 9. Juni 2023

Jetzt lesen